Fotografie - meine Leidenschaft

Ausser dem Reisen gibt es noch eine zweite grosse Leidenschaft der ich mich widme - die Fotografie. Intensiver befasse ich mich allerdings erst seit kurzem damit. Ich bin immer noch dabei meine Ausrüstung aufzustocken, es hat sich als sehr teures Hobby herausgestellt...
Seit dem Sommer 2009 habe ich meine erste DSLR, eine Olympus E-520. Die Kamera hat sich als äusserst gute Wahl herausgestellt. Sie gehört sicher zu den Einsteigerkameras bringt aber eine hervorragende Leistung und ist von wirklich guter Qualität. Vor allem auch die Objektive von Olympus bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - auch schon bei Objektiven in den niederen Preislagen ist die Qualität der Bilder wirklich gut. Zudem ist die Kamera wirklich einfach zu bedienen im Menu. Hier hatte ich schon direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen Kameras wie Nikkon oder Canon während meines Fotokurses.
Zu meiner aktuellen Austattung gehört ein Standardweitwinkel Zoom Objektiv, ein Telezoom Objektiv sowie ein Macro Objektiv. Ein Stativ habe ich mir ebenfalls zugelegt.